Sintra: Die Stadt der Paläste in Portugal

Sintra ist eine köstliche portugiesische Stadt im Stadtteil Lissabon. Es wurde am 19. Dezember 1995 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt.
Die Gemeinde hat große Gebiete mit bedeutendem natürlichen, kulturellen und ästhetischen Wert, und der ständige Touristenstrom hat dazu geführt, dass der Naturpark Sintra-Cascais als Landschaftsschutzgebiet eingestuft wurde.
 Unter den Hügeln der Serra de Sintra und versteckt zwischen den mit Pinien bewachsenen Hügeln befinden sich extravagante Paläste, opulente Villen und die Ruinen einer alten Burg.

Der historische Grund ist, dass aufgrund des etwas kühleren Klimas dank der Hügel der Serra de Sintra der Adel Portugals von dieser Stadt angezogen wurde und dort seine Sommerresidenzen errichtete. Während des 19. Jahrhunderts war Sintra ein sehr beliebtes Reiseziel bei reichen Handwerkern und der Elite Europas, die kunstvolle Villen im romantischen Baustil errichteten.

Das architektonische Erbe von Sintra vereint den maurischen, gotischen, mudéjarischen, manuelinischen, barocken und italienisierenden Stil, eine Kulturlandschaft, die „ein einzigartiges Beispiel für die kulturelle Besetzung eines bestimmten Ortes darstellt, der es geschafft hat, seine wesentliche Integrität als Repräsentation verschiedener zu bewahren aufeinanderfolgende Kulturen “, wie die Kriterien für die Registrierung als Weltkulturerbe der Unesco belegen.

Die Vielfalt der faszinierenden historischen Gebäude und interessanten Sehenswürdigkeiten bilden zusammen ein spektakuläres Reiseziel. Iberinbound Travel, Incoming-Reisebüro, spezialisiert auf Spanien und Portugal, Shorex, Gruppen-Ad-hoc-, Luxus- und VIP-Destinationen iberinbound@iberinbound.com bietet ein breites Portfolio an Aktivtourismus, egal ob in der Stadt oder in der Natur. Spanien und Portugal sind voller Möglichkeiten und wir können eine perfekte Kombination aus Abenteuer, Natur und Kultur schaffen. Wir sind für Sie da, um einen maßgeschneiderten Urlaub für alle Altersgruppen, Geschlechter und Vorlieben zu organisieren.

Die Stadt Sintra ist Europas bestes Beispiel für den farbenfrohen und skurrilen romantischen Baustil. Dieser aufwändige Designstil des 19. Jahrhunderts wurde von der Liebe zur Kunst und der Mystik der alten Kulturen inspiriert und schuf dekorative und prunkvolle Gebäude, von denen der Palácio da Pena das unglaublichste Beispiel ist.

Zu den wichtigsten Touristenattraktionen zählen das historische Zentrum von Sintra, zahlreiche Burgen und alte Gebäude (wie das Maurenschloss, die Paläste von Pena, Queluz, Monserrate, Seteais und der Nationalpalast, Quinta da Regaleira, das Chalet der Gräfin) Edla, das Kapuzinerkloster und die Zierfarm von Pena, die Kirchen von Santa Maria und São Martinho, die Museen für moderne Kunst und das Spielzeug, seine Strände, die Berge und Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas.

Der älteste Nationalpalast im historischen Zentrum.
Alle Paläste von Sintra sind zwischen dem Ende des 18. Jahrhunderts und dem Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden. Wir sprachen über die Zeit, als sich romantische Künstler in diese Ecke Portugals verliebten und sie zur Bühne ihrer Grand Tour machten. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Der Nationalpalast von Sintra oder Paço Real im historischen Zentrum wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Natürlich dauerte die Arbeit mehr als 300 Jahre. Viele Könige schmückten es mit verschiedenen Stilen, mit denen es damals in Mode war.
Obwohl seine „romantischen Nachbarn“ bunter und auffälliger sind, beschatten sie ihn aus rein historischer und künstlerischer Sicht, ist dies der interessanteste Palast der Stadt.
Der Raum, der am meisten überrascht, ist die Küche mit ihren zwei riesigen konischen Kaminen – den beiden von außen sichtbaren „Hörnern“. Obwohl das Schönste ohne Zweifel das des Großen Konzils ist, wurde es zu Beginn des 16. Jahrhunderts mit Kacheln aus dem 17. Jahrhundert bedeckt und mit einer unglaublichen achteckigen Holzkuppel bedeckt. Machen Sie sich auf die Suche nach den Wappen der ältesten Familien Portugals in der Umgebung von Manuel I.

Neben dem kulturellen Erbe und den Naturlandschaften verfügt Sintra über eine gute touristische Infrastruktur und ist bekannt für seine Weine, Marmor, Süßwaren und Kunsthandwerk.

Ein Blick auf den Königspalast, Paço Real in Sintra